Konzertvorbereitung der Stadtkapelle

Ein Artikel aus dem Erdinger Anzeiger vom 27. April 2017:

Klassiker sind das Thema beim Frühjahrskonzert der Stadtkapelle Erding am Samstag, 29. April, um 20 Uhr in der Stadthalle. Zur Vorbereitung verbrachte die Stadtkapelle ein Probenwochenende in der Musikakademie Alteglofsheim. Als Klassiker der sinfonischen Blasmusik wird die Stadtkapelle Gustav Holsts Second Suite in F präsentieren. Aber auch andere Stilrichtungen werden vertreten sein. „Elisabeth“ als Musical-Klassiker, „Deep Purple“, ein Klassiker des Rock sowie „Fly me to the Moon“ als Vertreter des Jazz versprechen einen unterhaltsamen Abend. Sinfonische Blasmusik im Gesamtklang des Orchesters und solistisch auf dem Marimbaphon. Eintrittskarten zu 10 und 12 sind im Reisebüro Scharf oder an der Abendkasse erhältlich. Kinder und Jugendliche bis 16 Jahren haben freien Eintritt.