25 Jahre Stadtkapelle Erding – Benefizkonzert

Das 25-jährige Jubiläum der Stadtkapelle wurde mit einer Reihe von Veranstaltungen gefeiert.
An ihrem Jubiläumskonzert im Frühjahr wurde die Stadtkapelle als Bayerns bestes Mittelstufenorchester gekürt. Ein großartiger Erfolg für die Musiker und ihrem Dirigenten. Ein weiteres Highlight war sicher das Festwochenende auf dem Schrannenplatz Anfang Juni. Die Innenstadt wurde zu einem großen Biergarten mit Blasmusik von höchster Güte. In einer Festmatinee im Oktober wurden verdiente Musiker und Mitglieder geehrt und ein Rückblick auf die vergangenen 25 Jahre gehalten.
Zum Abschluss der Feierlichkeiten gibt die Stadtkapelle nun ein Kirchenkonzert in der Stadtpfarrkirche St. Johann. Hier erklingt kirchliche, konzertante und klassische Blasmusik aus verschiedenen Epochen und Stilrichtungen, z.B. ein Arrangement von Bachs „Jesu bleibet meine Freude“, „Les Chasseresses“ von Delibes oder „Song of Freedom“ von Jan de Haan. Auf die Klangentfaltung im der großen Hallenkirche darf man gespannt sein. Die Stadtkapelle freut sich, dass ihr Festjahr so erfolgreich und geglückt verlaufen ist. Um einen Teil dieser Freude weiterzugeben, wird das Kirchenkonzert als Benefizkonzert veranstaltet. Der Eintritt ist frei, Spenden kommen der St. Nikolaus-Schule zu Gute, an der Schüler mit geistiger und mehrfacher Behinderung unterrichtet werden.
Das Benefizkonzert findet am Samstag. 9. November, 19.00 Uhr in der Kirche St. Johann statt.
Am darauf folgenden Sonntag, den 10. November, gestaltet die Stadtkapelle um 10.30 Uhr ihren Fest- und Gedenkgottesdienst in St. Johann, zu dem ebenfalls eine herzliche Einladung ergeht.