Mittermeier zum Ehrenvorsitzenden ernannt

Ein Artikel aus dem Erdinger Anzeiger vom 11. Oktober 2013:

Als Mann der ersten Stunde wurde Jakob Mittermeier (3.v.l.) bei der Festmatinée der Stadtkapelle Erding zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Mittermeier, damals zweiter Bürgermeister in Erding, war Gründungsmitglied der Stadtkapelle vor einem Vierteljahrhundertund acht Jahre lang ihr Vorsitzender. Oberbürgermeister Max Gotz (l.) würdigte den Mut Mittermeiers, diese Aufgabe zu übernehmen. Der Geehrte selbst erinnerte sich, wie er sich daran gemacht hatte, Musikinstrumente für die Kapelle zu bekommen und sagte bescheiden: „Die ersten acht Jahre habe ich ein bisserl mitgewirkt“. Mittermeier bescheinigte dem Vorsitzenden Walter Dorn (2.v.l.) ein glückliches Händchen. Es sei mit der Stadtkapelle „riesig aufwärts gegangen“. Auch Vizevorsitzende Ulrike Scharf (r.) gratulierte.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.