Probenwochenende 2016

Ein Artikel aus dem Erdinger Anzeiger vom 20. April 2016:

Musik erzählt Geschichten, Märchen Traditionen: In ihrem Frühjahrskonzert lädt die Stadtkapelle Erding am Samstag, 23. April, um 20 Uhr in der Stadthalle dazu ein, alten und neuen Geschichten zu lauschen. So hören die Besucher das Märchen „The Wind in the Willows“, musikalisch anspruchsvoll umgesetzt vom Meisterkomponisten Johan de Meji. In der „Shaker Heights Fantasy“ von Philip Sparke findet eine Sekte, die im 18. Jahrhundert von England nach Amerika auswanderte, mit ihren wunderbaren Liedern und Traditionen Gehör. Durchaus als modernes Märchen kann „Jurassic Park“ angesehen werden. Im Soundtrack nimmt die Stadtkapelle ihre Gäste mit auf eine rasante Reise. Das Orchester verspricht Blasmusik in hoher Qualität und mit großer Leidenschaft. Die Musiker und ihr Dirigent Martin Hirsch haben sich zuletzt bei einem Probenwochenende in Violau bei Augsburg auf ihren großen Auftritt vorbereitet. Eintrittskarten für das Konzert gibt es für zwölf und zehn Euro im Reisebüro Scharf oder an der Abendkasse. Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren haben freien Eintritt.