Konzert 2012

Die Stadtkapelle Erding lädt zu ihrem Frühjahrskonzert in die Stadthalle ein. Dirigent Martin Hirsch hat wieder ein interessantes und anspruchsvolles Programm zusammen gestellt. Ein Hauptwerk darin ist die Suite “Madurodam“ von Johan de Meji, mit der das Publikum auf eine Fantasiereise in die Miniaturstadt in der Nähe von Den Haag eingeladen wird. Ein reizvoller und kreativer Spaziergang in sieben Szenen erwartet die Zuhörer. Etwas ganz Besonderes und gleichzeitig Premiere für die Stadtkapelle ist die Begleitung des Gesangsstückes „Gabriella`s Song“ aus dem Film „Wie im Himmel“, in dem Rebecca Rickert das Gesangssolo übernimmt. Freunde der Big Band dürfen sich auf Benny Goodman freuen, dem die Musiker mit dem gleichnamigen Medley Tribut zollt und an seine Evergreens erinnert. Eröffnet wird das Konzert mit dem Jugendorchester, das mit seinen 30 jungen Musikern einen satten Klangkörper auf beachtlichem Niveau entwickelt hat.
Zur optimalen Vorbereitung fuhr die Stadtkapelle ins niederbayrische Otzing zum Probenwochenende, an dem die Musiker in rund 15 Stunden reiner Spielzeit intensiv musiziert, an Feinheiten gefeilt und den Klang poliert haben. Somit gut gerüstet freut sich die Stadtkapelle, Sie am 28.April um 20.00 in der Stadthalle begrüßen zu dürfen. Eintrittskarten zu 12.-/10.-€ sind im Reisebüro Scharf oder an der Abendkasse erhältlich. Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre haben freien Eintritt.