Verschiebung der JHV

Liebe Mitglieder der Stadtkapelle Erding,

In Anbetracht der gestiegenen Corona-Infektionen mit aktuell einer Inzidenzzahl größer 76 im Landkreis Erding schlage ich bei allen Mitgliedern vor, die angesetzte Jahreshauptversammlung (JHV) für ursprünglich Donnerstag den 29.10.2020 zu verschieben.

Die Satzung sieht für solche Ausnahmefälle keine Regelung vor. Der Musikbund von Ober- und Niederbayern (MON) empfiehlt aber die Verschiebung von Mitgliederversammlungen ab einer Inzidenzzahl größer 50. Als Vorsorgemaßnahme für alle Mitglieder möchte ich gerne die JHV verschieben, bis es die Zahlen wieder guten Gewissens zulassen, gegebenenfalls sogar bis in das kommende Jahr. Dann würden wir das Jahr 2019 nochmals mit dem Jahr 2020 gemeinsam berichten.

Ich schlage vor, dass die aktuell gewählte Vorstandschaft kommissarisch die Geschäfte der Stadtkapelle weiterführt bis zur ordentlichen Durchführung der nächsten JHV.
Dieser Vorschlag ist innerhalb der Vorstandschaft abgestimmt und wird einstimmig von allen gewählten Vorstandsmitgliedern und auch den Kassenprüfern unterstützt.

Falls es keine Einwände von Mitgliedern der Stadtkapelle bis zum 15. November 2020 geben wird, werten wir dies als Zustimmung und verfahren wie in diesem Schreiben dargestellt. Andernfalls würden wir die JHV noch im Jahre 2020 durchführen.

Leider müssen wir aufgrund der schon oben genannten Gründe der erhöhten Inzidenzzahlen auch unser geplantes Konzert am 21. November in der Stadthalle absagen. Schon gekaufte Karten können selbstverständlich zurückgegeben werden oder behalten ihre Gültigkeit für unser nächstes Konzert.

Falls sie als Mitglied Fragen, Kommentare oder auch einen Einspruch zum obengenannten Vorschlag haben, dann schicken sie bitte eine Mail an folgende Mailadresse: info@stadtkapelle-erding.de oder rufen sie direkt bei mir, Walter Dorn, 1. Vorsitzender der Stadtkapelle unter 08122 / 14902 an.
Diese Mailadresse bitte auch nutzen, wenn sie zukünftig die Kommunikation über eMail erhalten möchten.

Ich hoffe auf ihre Unterstützung
Mit musikalischen Grüßen