Unser Vorstand – ehrenamtlich & engagiert

Um unser 60-köpfiges Hauptorchester und das Jugendorchester mit rund 30 jungen Bläsern zu organisieren bedarf es mehr, als nur die reine Freude zur Musik. Denn zu den allgemeinen Vereinsentscheidungen müssen natürlich auch die Termine unserer Auftritte und Veranstaltungen sowie das Vereinsleben selbst geplant, organisiert und professionell arrangiert werden.
Dank unserer ehrenamtlich tätigen Vorstandschaft fügen wir uns schließlich immer wieder aufs Neue wie eine schöne Komposition zusammen – bei öffentlichen Auftritten wie bei internen Aktivitäten rund um unseren Verein. Alle zwei Jahre wird unsere Vorstandschaft, die sich ausschließlich aus Musikern unseres Orchesters zusammensetzt, neu gewählt. Derzeit gehören nachfolgende 7 Mitglieder zur Vorstandschaft der Stadtkapelle Erding e.V.:

Christoph Träger 1. Vorsitzender
Max Czapek 2. Vorsitzender
Antonia Träger Schriftführerin
Sophie Heilmaier Kassenwartin
Michael Haslach Beisitzer
Moritz Birg Beisitzer
Martin Hirsch Dirigent

vordere Reihe (v.l.): Christoph Träger, Max Czapek

hintere Reihe (v.l.): Martin Hirsch, Moritz Birg, Sophie Heilmaier, Michael Haslach

nicht auf dem Bild: Antonia Träger