Neujahrskonzert mit Umtrunk

Ein Artikel aus dem Erdinger Anzeiger vom 5. Januar 2017:

Wörth – Auf ein Neujahrskonzert, das den Bogen spannt von der besinnlichen Weihnachtszeit in ein beschwingtes neues Jahr, dürfen sich Musikfans am Samstag, 7. Januar, freuen. Um 19 Uhr gastieren das Klarinettenquartett AIRding4reeds und das Quartett 800Pfund in der Ortererschule in Wörth.
Die vier Musiker von AIRding4reeds um den Klarinettisten Markus Renhart sorgen mit ihren Programm immer wieder für musikalische Überraschungen. „800 Pfund, das ist anders gesagt das ungefähre Gewicht von vier Tuben samt ihren Bläsern – möglicherweise auch etwas mehr“, erzählt Martin Hirsch, Leiter des Quartetts und zugleich Kapellmeister der Stadtkapelle Erding. Bekannte Werke aus Klassik, Volksmusik und Jazz erhalten dank diesen tiefen Instrumenten einen gänzlich neuen musikalischen Anstrich.
Der Eintritt zu dem etwa einstündigen Konzert ist frei. Spenden werden gerne entgegengenommen. Im Anschluss lädt die Pfarrgemeinde Wörth zu einem Umtrunk ein.