MRS-Grils und Jugenorchester musizieren zusammen

Ein Artikel aus dem Hallo Erding vom 16. Juli 2014:

Gemeinsames Konzert der Mädchenrealschule Heilig Blut mit dem Jugendorchester der Stadtkapelle Erding am Mittwoch 16. Juli.

Bereits zum dritten Mal treffen sich die MRS-Girls und das Jugendorchester zum gemeinsamen Musizieren.
Nachdem die beiden Ensembles zunächst einzeln geprobt hatten, verbrachten sie ein gemeinsames Probenwochenende, an dem intensiv gearbeitet wurde, aber auch der Spaß nicht zu kurz kam. Genau 60 junge Damen und Herren im Alter von zehn bis 17 Jahren spielen in einer instrumental ausgewogenen Besetzung für Blasorchester sowohl Bearbeitungen Alter Meister als auch moderne Werke, bevorzugt aus dem Genre der Filmmusik.
Zu Beginn des Konzerts treten die Bläserklassen auf und bevor das große Gemeinschaftsorchester auf die Bühne kommt, sind die Musiker der Stadtkapelle wie auch die MRS-Girls alleine zu hören. Im Rahmen des Konzertes möchten die Verantwortlichen der Mädchenrealschule auch dem Förderverein für seine inzwischen 20-jährige Unterstützung danken, der unter anderem auch die Instrumente der Bläserklassen zu großen Teilen finanzierte.
Die Leitung des Konzertes liegt in den Händen von Christine Scharfe und Martin Hirsch. Beginn ist um 19:30 Uhr.