Herbstfest Erding – Auszüge aus der Programmübersicht

Ein Artikel aus dem Kurier–Zeitung für Stadt und Landkreis vom 23. August 2014:

Das Herbstfest beginnt am 29. August mit dem Standkonzert der Stadtkapelle Erding um 15 Uhr auf dem Schrannenplatz. Um 16:30 Uhr heißt es dann „Ozapft is!“. (…) In den Festzelten wird ein Musikprogramm geboten, das vor allem abwechslungsreich ist. Die Stadtkapelle Erding hat dabei mit die meisten Auftritte. Überhaupt fällt auf, dass die Wirte auf regionale Musikformationen zurückgreifen können. (…) Die Senioren aus Erding selbst treffen sich am 1. September ab 13 Uhr im Stiftungszelt zu den Klängen der Stadtkapelle Erding. (…) Eine schöne Tradition ist der Kinderumzug, der am 4. September um 13:30 Uhr durch die Straßen führen wird, unter dem Motto „Masken auf allen Straßen“, auch hier ist die Stadtkapelle Erding im Einsatz.

Am letzten Volksfestsonntag, 7. September, spielt die Stadtkapelle Erding von 11:30 Uhr bis 15:30 Uhr beim Frühshoppen und ab 18 Uhr zum Herbstfestausklang jeweils im Fischer’s Zelt erneut auf.

Bildunterschrift: Volksfest ohne bayerische Musik? Undenkbar. Neben der Stadtkapelle Erding spielen viele einheimische Formationen