Stadtkapelle probt fürs große Konzert

Ein Artikel aus dem Erdinger Anzeiger vom 19. April 2024:

Das große Orchester der Stadtkapelle Erding ist in die heiße Phase der Konzertvorbereitung gestartet. An der Volksmusikakademie Freyung feilten 55 Musikerinnen und Musiker am Programm, das sie am Samstag, 27. April, um 19.30 Uhr in der Stadthalle Erding spielen werden. Dirigent Martin Hirsch legte dabei ein besonderes Augenmerk auf das Zusammenspiel der einzelnen Register, um den Zuhörerinnen und Zuhörern ein imposantes Klangerlebnis in der Stadthalle präsentieren zu können. Wer die Stadtkapelle nur von ihren bayerisch-böhmischen Auftritten kennt, wird erstaunt sein, welche verschiedenen Facetten – zum Beispiel Filmmusik, moderne Kompositionen und klassische sinfonische Werke – das Orchester zum Besten geben kann. Konzertkarten zum Preis von 17 Euro – Kinder bis zwölf Jahre zahlen nur einen Euro – gibt es im eigenen Webshop auf www.stadtkapelle-erding.de oder an der Abendkasse.