Neujahrskonzert mit AIRding4reeds & 800 Pfund

am 3. Januar 2015 um 19 Uhr in die Pfarrkirche St. Peter in Wörth

Vielen ist mittlerweile das Klarinettenquartett AIRding4reeds um den Wörther Klarinettisten Markus Renhart ein Begriff, gaben sie hier in St. Peter doch 2012 ihr Konzertdebüt. Die vier Musiker (neben Renhart: Claudia Hirsch, Stefan Denk und Ulf Kiesewetter) schaffen es in ihren Programmen immer wieder Grenzen zu überwinden und bei ihrem Publikum die Neugierde auf eine neue Hörweise zu wecken.
Aber wer oder was um Gottes Willen verbirgt sich hinter dem „Gewicht“ von 800 Pfund?
800 Pfund, das ist anders gesagt das ungefähre Gewicht von vier Tuben samt ihren Bläsern – möglicherweise auch etwas mehr. Leiter des Quartetts ist Martin Hirsch, Kapellmeister der Stadtkapelle Erding. Die weiteren Mitglieder des Ensembles sind Rainer Hirsch, Joseph R. und Florian Schachtner. Bekannte Werke aus Klassik, Volksmusik und Jazz erhalten in dieser Formation einen gänzlich neuen überraschenden musikalischen Anstrich.
Beide Ensembles nehmen Sie in ihrem einstündigen Programm mit auf eine
Reise von der besinnlichen Weihnachtszeit in ein beschwingtes Neues Jahr.
Der Eintritt ist frei – Spenden werden aber nicht zurückgewiesen!