Stadtkapelle spielt

Ein Artikel aus dem Erdinger Anzeiger vom 8. April 2014:

Neue Ufer gibt es für die Stadtkapelle zu erkunden. Denn sie bricht nach den Osterferien zum Gardasee auf und nimmt am Internationalen Wettbewerb „Flicorno d’oro“ in Riva del Garda teil. Hier wird sich die Stadtkapelle mit Orchestern aus Italien, Österreich, Schweiz und Slowenien messen. Aber vorher spielen die Musiker ihr Frühjahrskonzert am 12. April, 20 Uhr in der Mädchenrealschule Heilig Blut. (Aufgrund des Wettbwerbs musste das Konzert verschoben werden und findet deshalb aus Belegungsgründen nicht in der Stadthalle statt). Um das Erdinger Publikum auf die Italienreise mitzunehmen, wird das Pflichstück des Wettbewerbs „Suite Appenninica“ vorgestellt. Zudem geht es zu den Nachbarn mit der Strauß-Polka „Vergnügungszug“, weiter nach Irland mit „Lord Tullamore“, nach Oregon und sogar nach Japan mit dem March Bou-Shu. Die Liebhaber der traditionellen Blasmusik dürfen sich auf das Trompeten-Solo im „Alten Dessauer“ freuen. Auch ein neues Orchestermitglied wird erstmals zu hören sein. Die vereinseigene Bassklarinette hat heuer Premiere. Dirigent Martin Hirsch freut sich schon jetzt auf viele Besucher. Karten sind im Reisebüro Scharf und an der Abendkasse für 10 Euro erhältlich, bis 16 Jahre frei.