Bestes Blasorchester von ganz Bayern

Stadtkapelle Erding siegt beim Mittelstufen-Wettbewerb 2013

Eigentlich ein Wahnsinns-Unterfangen: Gleich nach der Mittagspause der Wettbewerbsvortrag beim Mittelstufen-Wettbewerb in Bad Windsheim und am gleichen Abend zuhause in Erding das Jubiläumskonzert zu spielen. Doch manchmal wird Mut eben doch belohnt und so konnte die Stadtkapelle Erding (MON) den Sieg beim Bayerischen Mittelstufen-Wettbewerb erringen. Den Pokal brachte dann BBMV-Geschäftsführer noch am gleichen Abend nach Erding, wo der Sieg im Rahmen des Jubiläumskonzertes „25 Jahre Stadtkapelle Erding“ gefeiert wurde.

Artikel vom Bayerischen Blasmusikverband.

Stadtkapelle Erding (MON) feiert Sieg beim BBMV-Mittelstufen-Wettbewerb in Bad Windsheim

Unter der Leitung von Martin Hirsch konnte die Stadtkapelle Erding einen glänzenden Vortrag beim Mittelstufen-Wettbewerb des Bayerischen Blasmusikverbandes hinlegen und damit den Sieg vor den beiden ASM-Kapellen aus Königsbrunn und Dösingen einfahren. MON-Geschäftsführer Andreas Horber brachte den Pokal noch am Abend nach Erding, wo die Stadtkapelle bereits auf der Bühne saß, um das Jubiläumskonzert „25 Jahre Stadtkapelle Erding“ zu spielen. Welch ein Tag!

Der MON gratuliert neben der Stadtkapelle Erding auch der Jugendkapelle der Tölzer Stadtkapelle zum hervorragenden 4. Platz und der Blaskapelle Schwabsoien! Wir sind stolz auf unsere Kapellen.

„Wir hatten einen einmaligen Abend“ …
… das war das Fazit von Walter Dorn, 1. Vorsitzender der Stadtkapelle Erding nachdem die Erdinger den Mittelstufen-Wettbewerb gewonnen hatten. Da sie nicht bis zur Siegerehrung in Bad Windsheim bleiben konnten, hatte MON-Geschäftsführer Andreas Horber den Pokal noch am Abend im Rahmen des Jubiläumskonzertes übergeben.

Artikel von der MON-Facebook-Seite.

Ein ausführlicher Bericht folgt in Kürze.