Martin Hirsch als Solo-Tubist zu hören

Am Samstag, 19. Oktober, nimmt der musikalische Leiter der Stadtkapelle, Martin Hirsch, nicht seinen Dirigentenstab, sondern sein Instrument zur Hand und spielt mit Georg Rothenaicher im Rahmen der 47. Erdinger Orgelwoche ein Konzert in der Stadtpfarrkirche St. Johann. Im 4. Konzert dieser Kulturtradition spielen Hirsch an der Solo-Tuba und Rothenaicher an der Orgel ab 20 Uhr u.a. Werke von Bach, Heimschrott und Williams.
Unter der Schirmherrschaft von Hans Zehetmair, Staatsminister a.D., wurden internationale Künstler zur Orgelwoche vom 12. bis 20. Oktober eingeladen um in der schönen Erdinger Kirche zu spielen, aber auch einheimische Organisten und Musiker wie Hirsch können Ihr Können präsentieren. Karten gibt es für 12 Euro (ermäßigt 7 Euro) im Pfarrbüro (08122-93557) und an der Abendkasse.